Greenbootcamps -
Dein Erfolg im Big Data Business

Du möchtest in der Tech-Branchen Fuß fassen und für große Tech-Unternehmen arbeiten? Greenbootcamps bietet dir den idealen Einstieg als Data Analyst, Data Scientist oder Data Engineer.

Innerhalb von 12 Wochen bilden dich unsere erfahrenen Expert:innen und Coaches aus der Praxis zum BI-Spezialisten/BI-Spezialistin aus. Lege jetzt das Fundament für einen sicheren Job mit großen Karriere-Chancen. In unseren Bootcamps erwirbst du Kenntnisse in den Bereichen Business Intelligence (BI), Künstliche Intelligenz (KI) und allen Programmiersprachen und Anwendungsprogrammen im Umfeld von Big Data.

Arbeite bei führenden Tech-Unternehmen

Unser Team hilft dir dabei, deinen Traumjob zu finden

Unsere Bootcamps für Deinen Start in die Tech-Branche

Entdecke die Welt der Datenanalyse und werde ein gefragter Data Scientist! In unserem Bootcamp lernst du, wie du mit Python Daten effektiv verarbeitest und visualisierst. Profitiere von flexiblen Arbeitsbedingungen und werde unabhängig von Ort und Zeit. Starte jetzt deine Karriere!

Werde Data Analyst! Lerne Datenverarbeitung und -visualisierung mit Python sowie Managementfähigkeiten. Zertifikat als Nachhaltigkeitsbeauftragter inklusive. Profitiere von einem zukunftsträchtigen Jobmarkt mit flexiblen Arbeitsbedingungen. Starte jetzt durch!

Werde zum gefragten Data Engineer! Lerne im Bootcamp die Verarbeitung und Analyse von Daten sowie die Verbesserung von Datenbanken und Algorithmen. Profitiere von einem zukunftsträchtigen Jobmarkt mit flexiblen Arbeitsbedingungen. Starte jetzt durch!

Entdecke die Welt der Datenanalyse im Data Analyst Compact Course! Ohne Vorkenntnisse lernst du die Grundlagen der Datenverarbeitung und -analyse mit Python. Mit praxisnahen Übungen und Gruppenarbeit bereiten wir dich auf die Herausforderungen des Berufs vor. Starte jetzt deine Karriere als Data Analyst

Du möchtest ins Big Data Business einsteigen? In unserem Online-Zertifikatskurs lernst du, welche Rolle Mathematik und Statistik in der Datenanalyse spielen und erhältst einen ersten Einblick in Python und die Welt des Codings. Lege den Grundstein für deine Karriere im Bereich Data Science. 

Sie brauchen Expert:innen für Ihr Unternehmen?
wir bilden sie für Sie aus!

Unser Trainerteam besteht aus erfahrenen BI-Berater:innen, die moderne Unternehmen aus aller Welt bei der Einführung und Umsetzung von Business Intelligence, Künstlicher Intelligenz, Datenanalyse- und Datenaufbereitungssystemen beraten und unterstützen. Wir finden für Sie weltweit qualifizierte Hochschulabsolvent:innen und bilden diese zum Data Scientist, Data Analyst oder Data Engineer aus. Kontaktieren Sie und, um unsere aktuellen Absolvent:innen und ihre Abschlussprojekte kennenzulernen.

Sie haben eigene Mitarbeiter:innen, die Sie im Bereich Data Science, Data Engineering oder Data Analytics aus- oder weiterbilden möchten? Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Aus- und Weiterbildungsprogramm zusammen.

Warum solltest du GREENBOOTCAMPS wählen?

Mit unserer Ausbildung findest du eine gut bezahlte Festanstellung in top Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt. Natürlich kannst du nach dem erfolgreichen Abschluss deines Bootcamps auch selbständig als Consultant arbeiten und dir deine Arbeitszeit in Zukunft frei einteilen.

Neben den Tools, die im Bereich Data Analysis, Data Science und Data Engineering eingesetzt werden, lernst du auch die Arbeitsprozesse und -methoden, sowie die Kommunikations-Skills, die du für die Arbeit in internationalen Teams und mit deinen Kund:innen benötigen. In unseren 12-wöchigen Bootcamps lernt du alles, was du brauchst, um als Data Scientist, Data Analyst oder Data Engineer zu arbeiten.

Wir stellen allen Teilnehmenden ein Apple MacBook zur Verfügung. Wenn die Kursgebühr vollständig bezahlt wurde, kann das MacBook behalten werden. 

Stimmen unserer erfolgreichen Absolventen

Marie-Charlotte Matthes Data Analytics Greenbootcamps

"Das Bootcamp vermittelt essentielle Werkzeuge für eine starke Grundlage im Bereich der Datenanalyse und IT. Die erworbenen Fähigkeiten sind wertvoll für meinen Lebenslauf und in der Praxis direkt anwendbar.

Das angenehme Kurstempo und der direkte Zugang zu den Dozent:innen schaffen eine inspirierende Lernumgebung und stärken unseren strukturierten Arbeitsansatz"

Marie Matthes

"Dank Greenbootcamps habe ich als Data Scientist in einem internationalen Unternehmen Fuß gefasst."

Benjamin Fischer

"Die praxisorientierte Ausbildung und das umfassende Wissen haben mir geholfen, mein Traumjob als Data Engineer zu sichern."

Clara Weber

Unsere green Note
Our Green Note

Mit der zunehmenden Datenmenge steigt auch der Energiebedarf, was sich langfristig schädlich auf unsere Umwelt auswirkt. Unternehmen werden schon heute – und bald auch gesetzlich – zu ressourceneffizientem Handeln angehalten. Deshalb bilden wir dich parallel zu all unseren Bootcamps zum/zur IT-Nachhaltigkeitsbeauftragten aus.

Diese Zusatzqualifikation befähigt dich, unabhängig von deinen regulären Aufgaben, Ansprechpartner:in im Unternehmen für alle Fragen rund um Umweltschutz, Energieeffizienz und nachhaltiges Wirtschaften in der IT zu sein.

Green line
Unsere Partner
Logo Serview
Serview

Wir freuen uns, SERVIEW für unsere ITIL4 "Sustainability in Digital und IT"-Schulungen an Bord zu haben. Als führender Anbieter im IT-Management und -Optimierung bietet SERVIEW erstklassige Schulungen, die unsere Teilnehmenden optimal auf die Herausforderungen im IT-Bereich vorbereiten.

DiBakLogo GBC
DiBak – Digitale Bildungsakademie

DiBak, die Digitale Bildungsakademie, bietet hochwertige IT-Schulungen zur Steigerung organisatorischer Produktivität an. Mit dem Fokus auf digitale Kompetenzen und moderne IT-Management-Tools setzt DiBak auf interaktive und flexible Trainingsmethoden, die optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind.

IMSP Logo GBC
IMSP

IMSP bietet seit über 23 Jahren Expertise in Data Science und Analytics. Mit Schwerpunkten auf statistische Analysen, Data Mining und maschinelles Lernen unterstützt IMSP Unternehmen bei analytischem CRM, Kampagnenmanagement und Business Analytics. Ihre maßgeschneiderten Lösungen sind in zahlreichen Branchen wie Healthcare, Automotive und Finance anerkannt.

DieDozentin
DieDozentin

“DieDozentin” bietet Weiterbildungen, Workshops und Beratungen zu den Themen Social Media und Content Marketing sowie digitales Management in einem hochprofessionellen digitalen Umfeld.

Goethe-Institut
Goethe-Institut

Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut Deutschlands. Sie fördern die Kenntnisse der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit.

Logo KOENIG
KOENIG

Koenig ist eine erfolgreiche IT-Trainingsorganisation, die sich dafür einsetzt, IT-Bildung für Studierende und Fachleute leicht zugänglich zu machen.
Ihre Vision ist es, durch IT-Bildung zu einer gerechteren und wohlhabenderen Welt beizutragen.

Logo SGBIII-AZAV

Bildung mit Qualität

Die Zertifizierung der Greenbootcamps GmbH durch die HZA GmbH bedeutet, dass Greenbootcamps die hohen Qualitätsanforderungen des SGB III sowie der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung) erfüllt.

Dazu zählen die Qualifikation des Personals von Greenbootcamps, die Qualität der Bildungsmaßnahmen, die Greenbootcamps anbietet, die organisatorischen Abläufe innerhalb des Unternehmens und die Nachhaltigkeit der Maßnahmen von Greenbootcamps in Bezug auf die Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt.

Wir unterstützen Jobsuchende

Wenn du arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht bist, kannst du – wenn du eine deutsche Aufenthaltserlaubnis hast – bis zu 100 % der Kosten durch einen Bildungsgutschein bezuschusst bekommen.

Dieser wird von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, der Rentenversicherung, dem Europäischen Sozialfonds (ESF) oder der Berufsförderungsgesellschaft der Bundeswehr (SVG) ausgestellt.

Schritt 1: Kontaktformular

Schreibe uns, für welches Bootcamp du dich interessierst, und wir schicken dir die benötigten Informationen per E-Mail. Natürlich kannst du dir auch direkt einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin bei uns buchen. Dies geht ganz einfach über Calendly.

Schritt 2: Kennenlerngespräch

In einem kurzen Online-Meeting mit einem unserer Weiterbildungs-Expert:innen helfen wir dir, die richtige Fortbildung bei uns zu finden, um deine beruflichen Träume zu erreichen. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zu unseren Bootcamps hast. Gerne beraten wir dich für die Beantragung eines Bildungsgutscheins. Mit diesem sind unsere Bootcamps 100% kostenlos für dich.

Schritt 3: Der Start in deine Weiterbildung

Wenn du dich für ein Bootcamp bei uns entschieden hast, machen wir die Anmeldeunterlagen fertig. Hast du einen Bildungsgutschein? Super, dann schicken wir dir alle benötigen Unterlagen zu, um diese bei der Agentur für Arbeit einreichen zu können. Bei Selbstzahlenden besprechen wir die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten, die wir dir anbieten können. Und dann kann es auch direkt losgehen!

STARTE in deine berufliche zukunft. JETZT kostenlos und unverbindlich Informationen anfordern.

Sobald du auf „Submit“ klickst, wird sich unser Zulassungsteam mit dir in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, bei dem wir dir deine Fragen beantworten und unser Bewerbungsverfahren erläutern. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du uns gerne kontaktieren.

Buche jetzt dein Bootcamp. Wir schenken dir ein kostenloses MacBook dazu. Mit einem Bildungsgutschein erhältst du 100% der Kosten erstattet.

Greenbootcamps -
Your success in big data

Our Greenbootcamps are the fastest path to a secure and well-paid job. After 12 weeks of training through our hybrid campus with seasoned specialists and coaches with years of expertise, you will be trained for well paid jobs in the Big Data business. You will acquire knowledge in the areas of business intelligence (BI), artificial intelligence (AI) and all programming languages and application programs in the environment of Big Data.

work for leading tech companies

Our team will help you find your dream job

Our bootcamps for your IT education

Discover the world of data analysis and become a sought-after Data Scientist! In our bootcamp, you will learn how to effectively process and visualize data using Python. Benefit from flexible working conditions and work independently of location and time. Start your career now!

Become a Data Analyst! Learn data processing and visualization with Python, as well as management skills. Includes certificate as a sustainability officer. Benefit from a future-oriented job market with flexible working conditions. Start now!

Become a sought-after Data Engineer! Learn data processing and analysis, as well as database and algorithm improvement in our bootcamp. Benefit from a future-oriented job market with flexible working conditions. Start your journey now! Enroll today and secure your spot!

Discover the world of data analysis in the Data Analyst Compact Course! Without prior knowledge, you will learn the basics of data processing and analysis with Python. With practical exercises and group work, we will prepare you for the challenges of the profession. Start your career as a Data Analyst now.

Do you want to enter the world of Big Data? In our online certificate course, you will learn the role of mathematics and statistics in data analysis, as well as an introduction to Python and the world of coding. Start now and lay the foundation for your successful career in the field of Data Science.

YOU NEED EXPERTS for your company? WE WILL TRAIN THEM FOR YOU!

Our team of trainers consists of experienced BI consultants who advise and support modern companies from all over the world in the introduction and implementation of business intelligence, artificial intelligence, data analysis and data preparation systems. We find qualified university graduates for you worldwide and train them to become data scientists, data analysts or data engineers. Contact us to get to know our current graduates and their final projects.

Do you have your own employees who you would like to train or further train in the areas of data science, data engineering or data analytics? We would be happy to put together an individual training and further education program for you.

WHY CHOOSE GREENBOOTCAMPS

With our bootcamps, you will be trained for a well-paid permanent position in modern, internationally active companies around the world. Of course, this also enables you to work as a self-employed professional.

In addition to mastering the tools used in these areas, you will also learn the work processes and methods as well as the communication skills you need to work in international teams and with your customers. In our 12 week bootcamps you will acquire knowledge in the areas of business intelligence (BI), artificial intelligence (AI) and all programming languages and application programs in the environment of Big Data.

We will provide you with an Apple MacBook. After the bootcamp have been fully paid, you can keep the MacBook.

Voices of our successful graduates

Marie-Charlotte Matthes Data Analytics Greenbootcamps

"The boot camp provides essential tools for a strong foundation in the area of data analysis and IT. The skills acquired are valuable for my CV and can be directly applied in practice.

The pleasant course pace and direct access to the lecturers create an inspiring learning environment and strengthen our structured work approach"

Marie Matthes

"Thanks to Greenbootcamps, I gained a foothold as a data scientist in an international company."​

Benjamin Fischer

"The practice-oriented training and comprehensive knowledge helped me secure my dream job as a data engineer."​

Clara Weber

Our Green Note

Our Green Note

As the volume of data increases, so does the demand for energy, and companies are already being encouraged – and will soon be required by law – to operate in a resource-efficient way. That’s why we train you to become a sustainability officer parallel to all our courses.

This additional qualification enables you to be a point of contact within the company for all matters relating to environmental protection, energy efficiency and sustainable management, independent of your regular duties.

Green line
Logo Serview
Serview

We are pleased to have SERVIEW on board for our ITIL4 "Sustainability in Digital and IT" training courses. As a leading provider in IT management and optimization, SERVIEW offers first-class training that optimally prepares our participants for the challenges in the IT sector.​

DiBakLogo GBC
DiBak – the Digital Education Academy

DiBak, the Digital Education Academy, offers high-quality IT training to increase organizational productivity. With a focus on digital skills and modern IT management tools, DiBak relies on interactive and flexible training methods that are optimally tailored to the needs of the participants.

IMSP Logo GBC
IMSP

IMSP has been providing expertise in data science and analytics for over 23 years. With a focus on statistical analysis, data mining and machine learning, IMSP supports companies with analytical CRM, campaign management and business analytics. Their tailor-made solutions are recognized in numerous industries such as healthcare, automotive and finance.

DieDozentin
DieDozentin

“DieDozentin” offers further training, workshops and consultations on the topics of social media and content marketing as well as digital management in a highly professional digital environment.

Goethe-Institut
Goethe-Institut

The Goethe-Institut is Germany's globally active cultural institute. They promote knowledge of the German language abroad and maintain international cultural cooperation.

Logo KOENIG
KOENIG

Koenig is a successful IT training organization committed to making IT education easily accessible to students and professionals. Their vision is to contribute to a fairer and more prosperous world through IT education.

Logo SGBIII-AZAV

High Quality Education

The certification of Greenbootcamps GmbH by HZA GmbH means that Greenbootcamps meets the high quality requirements of SGB III as well as the AZAV (Accreditation and Approval Ordinance).

These standards include the qualification of Greenbootcamps’ staff, the quality of the educational programs offered by Greenbootcamps, the organizational processes within the company, and the sustainability of Greenbootcamps’ measures concerning the integration of job seekers into the labor market.

START YOUR BOOTCAMP. REQUEST OFFER NOW.

Once you click apply, our admissions team will contact you to arrange a call to answer your questions and explain our application process. if you have any questions feel free to contact us.

Book your bootcamp now. We give you a free Macbook for it. With an education voucher, you will get 100% of the costs refunded.